FETO Paprika

Verfeinert mit Knoblauch

FETO, das steht für Naturtofu, der mit veganen Joghurtkulturen fermentiert wurde. Durch seinen Mantel aus frischer Paprika und Knoblauch macht man aus FETO Paprika im Nu einen köstlichen Aufstrich - einfach mit etwas Olivenöl pürieren und abschmecken.

Durch die Fermentation wird das Produkt zum einen mild gesäuert und zum anderen werden Zucker und Kohlenhydrate, die im Tofu enthalten sind, größtenteils schon verstoffwechselt. Dieser Vorgang verleiht dem Tofu nicht nur eine angenehm säuerliche Note – er fördert auch die Bekömmlichkeit des Sojaprodukts! Tukan knüpft damit an eine lange Tradition aus Asien an, wo fermentierte Sojaprodukte seit Jahrhunderten zur Ernährung gehören.

FETO ist eine Bereicherung für alle, die gern (vegetarisch) kochen: Die drei Varianten FETO Natur, FETO Kräuter und FETO Paprika passen sehr gut zu mediterranen Gerichten und lassen sich warm und kalt genießen.